Qualitätskontrolle

1.Qualitätskontrolle der Aluminiumplatte

Alle Gießmaschinen übernehmen die neueste Generation der halbkontinuierlichen niedrigflüssigen vertikalen Wellengusstechnologie von WAGSTAFF. Es ist mit ABB elektromagnetischen Rührung, Online-Wasserstoffmessung und Online-Schlackenmesssystem ausgestattet. Die Online-Behandlung von Aluminiumschmelze übernimmt das französische NOVELIS-Online-Entgasungssystem, tiefbettfiltrationssystem, den Plattenfilter und den Röhrenfilter von japanischem Mitsui Metal, die Entgasungseffizienz erreicht 0,12ml/100g-AL und die Filtrationseffizienz erreicht 98% oder mehr (Verunreinigungen unter 10 m ).

Filtrationssystem Aluminiumplatten-Fertigungswerkstatt
Arbeitnehmer arbeiten

Unser Unternehmen nimmt das Alpur Dreirotor-Online-Entgasungssystem von Novelis, Frankreich, an, das gleichzeitig Chlor und Argon entlüften kann, und seine Wasserstoffentfernungseffizienz beträgt bis zu 70% oder mehr. Unter 0,12ml/100gAl können deckel und ringziehenmaterial unter 0,14ml/100gAl gesteuert werden.

Produkttests

Ofen-Raffinationsanlagen sind RFGI-Graphitrotor-Rotationsstrahl-Pulver-Sprühgeräte, die von der kanadischen Firma STAS entwickelt und hergestellt wurden. Es hat eine hohe Raffination Effizienz und offensichtliche Entgasung und Schlackenentfernung. Die Raffination von 40-50min kann effektiv den größten Teil des Wasserstoffs und Wasserstoffs in der Aluminiumschmelze entfernen. Die Schlacke erfüllt die Anforderungen von High-End-Produkten zur Entfernung von Wasserstoff und Schlacke, und der Wasserstoffgehalt des Aluminiumauslasses wird unter 0,30 ml/100g-Al gesteuert.

Eine Ecke der Werkstatt 1

Die Online-Filtration entspricht der Plattenfiltration und der importierten Röhrenfiltration von Mitsui Japan. Unter ihnen ist der Plattenfilter grobe Filtration, und die Hauptfunktion ist es, die Lebensdauer der importierten Filterausrüstung zu verlängern. Die Installation von 50PPI Filterplatte kann Verunreinigungen über 20 m herausfiltern, und die Filtrationseffizienz beträgt 100%; Feinfiltration (Rohrfiltration) kann in der Regel garantieren, dass mehr als 5 m die meisten Verunreinigungspartikel herausgefiltert werden und die Filtrationseffizienz über 95 % liegt.

Das Gießsystem übernimmt amerikanisches Wagstaff-Gießsystem

Das Gießsystem übernimmt ein amerikanisches Wagstaff-Gießsystem mit hoher Stabilität und hohem Sicherheitsfaktor und lHCTM-Flüssigkeits-Kombinationsgussverfahren. Das verwendete Schmiermittel macht nur 3-5% des Verbrauchs des traditionellen direkten Kondensationsgusses aus, und der Graphit ist der Hohlraum kann ersetzt werden, was die Lebensdauer des Kristallisators erheblich verlängert. Die im LHC-Verfahren hergestellte Platte hat eine sehr leichte Schwanzverzug sandig und kleine Schalenschicht, kann eine hochwertige Oberfläche und weniger Fräsmenge erhalten, und der Ertrag kann mehr als 97% erreichen.

Eine Ecke der Werkstatt 2
Eine Ecke der Werkstatt 3
Deutsche OBLF-QSN750-2 Spektrometeranalyse Zusammensetzung Deutsche OBLF-QSN750-2 Spektrometeranalyse Zusammensetzung
Stereomikroskopanalyse geringe Vergrößerung Stereomikroskopanalyse geringe Vergrößerung
Low-Power-Inspektion von Barren Low-Power-Inspektion von Barren
Fehlerprüfung am Barren Fehlerprüfung am Barren

2.Qualitätskontrolle der Aluminiumplatte

Die französische Sermas Doppelkopfsägemaschine kann gleichzeitig Kopf und Schwanz bei einer maximalen Geschwindigkeit von 10 Blöcken pro Stunde schneiden. Die Fräsmaschine ist das fortschrittlichste Modell mit hoher Präzision und hoher Steifigkeit von Japan Shingang. Die Fräsmaschine und die Sägemaschine sind in Serie angeordnet. Nach dem Sägen der Platte werden Kopf und Schwanz direkt durch den Rollentisch zum Ober- und Seitenfräsen in die #1 Fräsmaschine befördert, dann wird die Barrendrehvorrichtung automatisch umgedreht und die #2 Fräsmaschine die andere Seitenfräsung vervollständigt. Die Effizienz des Sägens und Fräsens wird erheblich verbessert.

die #1 Fräsmaschine durch den Rollentisch zum Ober- und Seitenfräsen die #2 Fräsmaschine vervollständigt die andere Seite Fräsen

3.Heißgewalzte Plattenspulen Qualitätskontrolle

Das Warmwalzprojekt übernimmt die 2560mm Warmwalz-Produktionslinie von Deutschland SMS (1+4). Die Produktionskapazität des warmgewalzten Dosenlagers beträgt mehr als 760kt/a, die maximale Bandbreite 2400mm und die dünnste Dicke 1,8 mm. Siemens verfügt über eine fortschrittliche elektrische Konfiguration, die online mit dem deutschen IMS-Konvexitätsmesser ausgestattet ist, und realisiert eine geschlossene Steuerung der Dicke und Plattenform. Die Warmbandmühle ist mit hydraulischem Verstellsystem, CVCplus, Arbeitswalzenbiege- und Mehrzonenkühlsystem, Temperaturregelungssystem, ausgestattet mit Lichtscheren, schweren Scheren, Kantenschneidern, Coilern, Abfalltransportsystemen, Rauchgasreinigungssystemen usw. ausgestattet.

Heißgewalzte Plattenspulen Qualitätskontrolle

Vier Plattenheizungvertikaldrucköfen wurden von Otto Junker entworfen und von Suzhou Xinchangguang hergestellt. Die maximale Dicke des Barrens beträgt 620mm. Jeder Ofen hat eine maximale Ofenkapazität von 860 Tonnen und kann 25 34t Platten aufnehmen. Alle vier Öfen verfügen über Heiz- und Einweichfunktionen, die den Anforderungen des Erhitzens und Einweichens verschiedener Produktprozesse gerecht werden können.

die den Anforderungen des Erhitzens und Einweichens verschiedener Produktprozesse gerecht werden können
Grobwalzwerk

Grobwalzwerk

Finishing Mühle

Finishing Mühle

Grober Walzwerkseingang Grober Walzwerkseingang
Rauwalzenausgang IMS Kronentester Rauwalzenausgang IMS Kronentester
Grobwalzwerksausgang T1 Scherung Grobwalzwerksausgang T1 Scherung
Warmwalzentisch Warmwalzentisch

Die Arbeitswalze CVCplus erreicht ±100mm Schaltmenge, die den Konvexitätsanforderungen des Kunden verschiedener Legierungen gerecht wird. Der Regelbereich beträgt 0,2-1,0%, was die Anforderungen der steuerbaren Konvexität wirklich erfüllt. Das SMS-Design der Veredelungsmühle hat die schnellste Walzgeschwindigkeit, und der F4-Export erreicht V=600mpm (d.h. 600m/min).

die den Konvexitätsanforderungen des Kunden verschiedener Legierungen gerecht werden können
Das SMS-Design der Veredelungsmühle hat die schnellste Rollgeschwindigkeit

Fertiger Walzexport-Oberflächenqualitätsdetektor, ausgestattet mit fortschrittlicher Cognex-Oberflächenqualitätsprüfung, kann gleichzeitig die oberen und unteren Oberflächendefekte von Streifen online mit einer Inspektionsgenauigkeit von 98% überprüfen.

Das letzte Walzthermometer am Finish-Rollausgang und das letzte Walzthermometer am Finish-Rolling-Outlet messen ±4°C, das die Endwalztemperatur des Produkts genau steuern kann.

Kangnaishi Oberflächenqualitätsdetektor Genaue Steuerung der Endwalztemperatur von Produkten
Coil-Inspektionsstation führt Oberflächenqualitätsprüfung an warmgewalzten Coils durch Coil-Inspektionsstation führt Oberflächenqualitätsprüfung an warmgewalzten Coils durch
Importiertes Infrarotspektrometer zur Ölanalyse Importiertes Infrarotspektrometer zur Ölanalyse
Eloxierte Oberflächeninspektion von warmgewalzten Platten Eloxierte Oberflächeninspektion von warmgewalzten Platten
Partikelgrößenanalyse von Emulsion Partikelgrößenanalyse von Emulsion

4.Walzenqualitätskontrolle

Die deutsche Hercules Schleifmaschine übernimmt vollautomatische Schleiftechnik, verfügt über adaptive Steuerungsfähigkeit und ist mit einem speziellen System für die fortschrittliche Walzenformerzeugung ausgestattet. Es kann eine automatische Online-Messung und Inspektion von Walzen unter hohen Anforderungen und kontinuierlichen Betriebsbedingungen realisieren. Die vollautomatische CNC-Steuerung in der Schleifmaschinenkonfiguration kann die Walzenform online mit einer Regelgenauigkeit von 0,00001mm erkennen und automatisch reparieren.

Walzenqualitätskontrolle Für die Erzeugung von fortschrittlichen Walzenprofilen ist ein spezielles System vorgesehen.

5.Kaltgewalzte Produktqualitätskontrolle

Das Kaltwalzprojekt übernimmt deutsche SMS 2500mm Einzelstand CVC Kaltwalzwerk und 2500mm Doppelständer CVC Kaltwalzwerk, Bandbreite maximal 2400mm, mindestens 900mm, Spulenaußendurchmesser maximal 2750mm, mindestens 1200mm. Die maximale Walzkraft beträgt 20000kN, die maximale Walzgeschwindigkeit: 1800m/min. Und passend zur deutschen Danieli 2300mm Kantenschneidemaschine und Schneidemaschine, deutsche Engle Straightening Maschine, deutsche Herkules Schleifmaschine, Südkorea Pohang Iron & Steel Verpackungslinie und deutsche Servoller Hochregallager.

Kaltgewalzte Produktqualitätskontrolle

6.Technologie-Support-Welt weit verbreitet

(1) Ein internationales technisches Team einstellen: South African Aluminum , Houghton Corporation Emulsion , Alcan und Australian Aluminum Corporation Und der ehemalige Chefingenieur von Alcan, und andere ausländische Expertengruppen regelmäßig monatliche technische Beratung;

(2) Mieten Sie inländische technische Teams: Alcoa, Nanshan Aluminium, Asien Aluminium High-End-Aluminium Tiefverarbeitung technisches Personal an unser Unternehmen verantwortlich für Prozess, Technologie, Qualität und andere Arbeit.

Ingenieure besprechen Produkte mit Kunden

• Home
  • Quality Control

Quality Control

1.Aluminum slab quality control

All casting machines adopt the latest generation of semi-continuous low-liquid vertical shaft casting technology from WAGSTAFF. It is equipped with ABB's electromagnetic stirring, online hydrogen measurement and online slag measurement system. The on-line treatment of aluminum melt adopts the French NOVELIS on-line degassing system, deep bed filtration system, Japanese Mitsui Metal's plate filter and tubular filter, the degassing efficiency reaches 0.12ml/100g-AL, and the filtration efficiency reaches 98% or more (impurities below 10μm ).

Filtration system Aluminum plate production workshop
Workers work

Our company adopts the Alpur three-rotor three-heater online degassing system from Novelis, France, which can vent chlorine and argon at the same time, and its hydrogen removal efficiency is as high as 70% or more. Below 0.12ml/100gAl, the lid and ring pull material can be controlled below 0.14ml/100gAl.

Product testing

Furnace refining equipment is RFGI graphite rotor rotating jet powder spraying refining equipment designed and produced by Canadian STAS company. It has high refining efficiency and obvious degassing and slag removal. Refining 40-50min can effectively remove most of the hydrogen and hydrogen in the aluminum melt. The slag meets the requirements of high-end products for removing hydrogen and slag, and the hydrogen content of the aluminum outlet is controlled below 0.30 ml/100g-Al.

A corner of the workshop 1

On-line filtration matches the plate filtration and imported tubular filtration of Mitsui Japan. Among them, the plate filter is coarse filtration, and the main function is to extend the service life of the imported filter equipment. The installation of 50PPI filter plate can filter out impurities above 20μm, and the filtration efficiency is 100%; fine filtration (tube filtration) can generally guarantee more than 5μm Most of the impurity particles are filtered out, and the filtration efficiency is above 95%.

The casting system adopts American Wagstaff casting system

The casting system adopts American Wagstaff casting system, which has strong stability and high safety factor, and adopts LHCTM low-liquid combined slab casting process. The lubricant used only accounts for 3-5% of the consumption of traditional direct condensation casting, and the graphite is The cavity can be replaced, which greatly extends the life of the crystallizer. The slab produced by the LHC process has very slight tail warpage and small shell layer, can obtain high-quality surface and less milling amount, and the yield can reach more than 97%.

A corner of the workshop 2
A corner of the workshop 3
German OBLF-QSN750-2 spectrometer analysis composition German OBLF-QSN750-2 spectrometer analysis composition
Stereo microscope analysis low magnification Stereo microscope analysis low magnification
Low power inspection of ingot Low power inspection of ingot
Flaw inspection on ingot Flaw inspection on ingot

2.Aluminum slab surface quality control

The French Sermas double-head sawing machine can simultaneously cut the head and tail at the maximum speed of 10 blocks per hour. The milling machine is the most advanced model with high precision and high rigidity design from Japan Shingang. The milling machine and the sawing machine are arranged in series. After the slab is sawed, the head and tail are directly conveyed to the #1 milling machine through the roller table for upper and side milling, and then the ingot turning device is automatically turned over and the #2 milling machine completes the other side milling. Greatly improve the efficiency of sawing and milling.

the #1 milling machine through the roller table for upper and side milling the #2 milling machine completes the other side milling

3.Hot rolled plate coil quality control

The hot rolling project adopts the 2560mm hot rolling production line of Germany SMS (1+4). The production capacity of hot-rolled can stock is greater than 760kt/a, the maximum strip width is 2400mm, and the thinnest thickness is 1.8mm. Siemens has advanced electrical configuration, equipped with German IMS convexity meter online, and realizes closed-loop control of thickness and plate shape. The hot strip mill is equipped with hydraulic adjustment system, CVCplus, work roll bending and multi-zone cooling system, temperature control system, equipped with light shears, heavy shears, edge trimmers, coilers, waste transportation systems, flue gas purification systems, etc.

Hot rolled plate coil quality control

Four slab heating vertical push furnaces are designed by Otto Junker and manufactured by Suzhou Xinchangguang. The maximum thickness of the ingot is 620mm. Each furnace has a maximum furnace capacity of 860 tons, and can hold 25 34t slabs. All four furnaces have heating and soaking functions, which can meet the needs of heating and soaking different product processes.

which can meet the needs of heating and soaking different product processes
Rough rolling mill

Rough rolling mill

Finishing mill

Finishing mill

Rough rolling mill entry Rough rolling mill entry
Rough roll mill exit IMS crown tester Rough roll mill exit IMS crown tester
Rough rolling mill exit T1 shear Rough rolling mill exit T1 shear
Hot rolling line roller table Hot rolling line roller table

The work roll CVCplus achieves ±100mm shifting amount, which can meet the customer's convexity requirements of various alloys. The control range is 0.2-1.0%, which truly realizes the requirements of controllable convexity. The SMS design of the finishing mill has the fastest rolling speed, and the F4 export reaches V=600mpm (that is, 600m/min).

which can meet the customer's convexity requirements of various alloys
The SMS design of the finishing mill has the fastest rolling speed

Finished rolling export surface quality detector, equipped with advanced Cognex surface quality inspection, can simultaneously inspect the upper and lower surface defects of strips online, with an inspection accuracy of 98%.

The final rolling thermometer at the finish rolling outlet and the final rolling thermometer at the finish rolling outlet measure ±4℃, which can accurately control the final rolling temperature of the product.

Kangnaishi surface quality detector Accurately control the final rolling temperature of products
Coil inspection station conducts surface quality inspection on hot rolled coils Coil inspection station conducts surface quality inspection on hot rolled coils
Imported infrared spectrometer to analyze oil Imported infrared spectrometer to analyze oil
Anodized surface inspection of hot rolled plates Anodized surface inspection of hot rolled plates
Particle size analysis of emulsion Particle size analysis of emulsion

4.Roller quality control

The German Hercules grinding machine adopts fully automatic grinding technology, has adaptive control capability, and is equipped with a special system for advanced roll shape generation. It can realize automatic online measurement and inspection of rolls under high requirements and continuous operation conditions. The fully automatic CNC control in the grinder configuration can detect and automatically repair the roll shape online, with a control accuracy of 0.00001mm.

Roller quality control A special system is provided for the generation of advanced roll profiles

5.Cold rolled product quality control

The cold rolling project adopts German SMS 2500mm single stand CVC cold rolling mill and 2500mm double stand CVC cold rolling mill, strip width maximum 2400mm, minimum 900mm, coil size: coil outer diameter maximum 2750mm, minimum 1200mm. The maximum rolling force is 20000kN, the maximum rolling speed: 1800m/min. And matching German Danieli 2300mm edge trimming machine and slitting machine, German Engle Straightening machine, German Herkules grinder, South Korea Pohang Iron & Steel packaging line and German Vollert high-bay warehouse.

Cold rolled product quality control

6.Technology support world widely

(1) Hire an international technical team: South African Aluminum , Houghton Corporation Emulsion , Alcan and Australian Aluminum Corporation And the former chief engineer of Alcan, and other foreign expert groups regularly provide monthly technical guidance;

(2) Hire domestic technical teams: Alcoa, Nanshan Aluminum, Asia Aluminum High-end aluminum deep processing technical personnel to our company in charge of process, technology, quality and other work.

Engineers discuss products with customers

contact us
Get a quote Leave Message
Hi,may I help you with products, price, etc?